Termine

Roxheim-Hargesheim-Gutenberg-Mandel

Evangelische Kirchengemeinde Roxheim

Untere Kirchgasse 2 in 55595 Roxheim

Ev. Gem.Büro, Fr. Reichart   Tel. 0671-28146

(ist für den Publikumsverkehr aus gegebenem Anlass geschlossen)

Pfr. Sebastian Gutzeit           Tel. 0671-9201757

Pfr. Stephan Maus                Tel. 06758-250

Frau Diakonin Christine Budschat     Tel. 0671-27640 E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kinder – u. Jugendarbeit

Internet: www.kirche-roxheim.de                        email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

ROXHEIM-HARGESHEIM-GUTENBERG-MANDEL

Gottesdienste

Mi. 05.08.            18.00 Uhr            Abendgebet in Roxheim

So. 09.08.            10.30 Uhr            Gottesdienst in Mandel

So. 16.08.            10.30 Uhr            Gottesdienst in Roxheim

So. 23.08.            10.30 Uhr            Gottesdienst in Hargesheim

Wichtig:

Bitte nehmen sie nur an den Andachten und Gottesdiensten teil, wenn sie gesund sind und auch alle Personen in ihrem Haushalt keine Krankheitssymtome verspüren.Schutzmasken müssen nur noch beim Kommen und Gehen getragen werden. Während des Gottesdienstes dürfen sie abgenommen werden.

Auf ein Wort (oder auch ein paar mehr):

Manchmal ist es doch nötig, dass man sich mal persönlich sieht und spricht. Pfarrer Gutzeit bietet dies ganz unkompliziert und einfach an. Kommen Sie einfach vorbei und wir schwätzen ein wenig an der frischen Luft.
Dienstags von 10-11 Uhr vor dem Gemeindehaus Hargesheim.
Mittwochs von 10-11 Uhr im Pfarrhof Roxheim.

In „eigener“ Sache:

Die Corona-Pandemie hält uns nun schon viele Wochen auf Trapp. Und es ist verständlich, dass eine Rückkehr zur Normalität gewünscht wird. Aber, so weit sind wir noch nicht. Wir haben diese Krise noch nicht bewältigt. Dementsprechend sind auch unsere Angebote noch nicht so, wie vorher.

Wir feiern wieder Gottesdienst, aber noch nicht im alten Rhythmus. Ein Gottesdienst am Sonntag findet statt, und der wird live übertragen. Der Aufwand für diesen einen Gottesdienst ist erheblich höher, als normal. Aber es lohnt sich auch mal zu fahren. Zumal das ohnehin unsere Zukunft sein wird.

Taufen sind wieder möglich, aber nur in separaten Taufgottesdiensten am Samstag um 14 Uhr in Roxheim. Es werden pro Gottesdienst 2 Täuflinge getauft. Jede Taufgesellschaft darf aus maximal 20 Personen bestehen. Auf Gesang wird verzichtet.

Nach den Sommerferien soll der Konfirmandenunterricht starten. Aber nicht so, wie gewohnt.

Beerdigungen finden nach wie vor auf den Friedhöfen unter freiem Himmel statt.

Pfarrer Gutzeit macht derzeit keine Hausbesuche. Zum einen will er nicht aus Multiplikator dienen, zum anderen aber auch sich selber schützen. Das heißt aber nicht, dass eine persönliche Begegnung nicht möglich ist.

Die Sprechstunden „Auf ein Wort – oder ein auch ein paar mehr“ finden weiter im Freien statt. Gespräche zur Vorbereitung von Kasualien (Taufgespräche und Trauergespräche) finden in den Gemeindehäusern statt, wo ein ausreichender Abstand sichergestellt werden kann.

All dies dient vor allem dem Schutz und der Verhinderung einer zweiten Welle, die sich sicherlich niemand von uns wünscht. Daher hoffen wir hier sehr auf Ihr Verständnis. Es ist eine schwierige Situation. Aber zusammen haben wir das nun schon so viele Wochen geschafft, und zusammen schaffen wir dies auch weiterhin. Ganz sicher.