Petra Gerth

Petra-Gerth 01

Ich bin 56 Jahre alt und lebe mit meinem Mann und 2 meiner vier Kinder in Hargesheim.

Von Beruf bin ich Erzieherin.

Seit Jahren arbeite ich ehrenamtlich in unserer Kirchengemeinde z.B. beim Kinderbibeltag und singe im „Chörchen“. Seit 2009 bin ich Mitglied im Presbyterium und arbeite im Kindergottesdienst und im Jugendausschuß „RoHaGuMa“ mit.

Meine Freizeit verbringe ich gerne mit meiner Familie, mit Freunden, mit Musizieren und Lesen.

An unserer Kirchengemeinde schätze ich die vielen Angebote und Aktivitäten für Jung und Alt, das gute Miteinander und die vielen Menschen, die sich zum Wohle unserer Gemeinde engagieren.

Für die Zukunft wünsche ich mir für meine Kirchengemeinde, dass sich weiter viele Menschen engagieren, dass die vielen Angebote angenommen werden, dass wir offen sind, unsere Kirchengemeinde mit ihren vier Orten immer mehr als eine Gemeinde zu erleben, dass unsere Jugendliche sich bei uns wohl und beheimatet fühlen, dass sie sich und ihre Ideen stärker einbringen und Lust haben, das Gemeindeleben aktiv mitzugestalten.

Besonders am Herzen liegen mir die Kinder und Jugendlichen unserer Gemeinde, sie sind unsere Zukunft. Mir ist wichtig, sie und ihre Bedürfnisse ernst zu nehmen, ihnen Raum zu geben und sie mehr in unser Gemeindeleben einzubeziehen.
Am Herzen liegen mir auch die Verbindung und der Austausch zwischen den „Alten“ und den „Jungen“, dem voneinander lernen.
Für alle Menschen in unserer Gemeinde ist es mir wichtig, immer ein offenes Ohr zu haben, sich für sie einzusetzen.

 

Hargesheim im Januar 2015