Elke Schneider

Elke.Schneider

Ich bin 60 Jahre und wohne in St. Katharinen und bin als Küsterin in der Schloßkirche Mandel tätig. Meine Freizeit verbringe ich gerne mit meinen Freunden, meinem Hund und Walken.

An der Kirchengemeinde schätze ich die Vielfalt der Gottesdienste und die Kinder- u. Seniorenarbeit.

Für die Zukunft wünsche ich mir für meine Kirchengemeinde eine Verstärkung der Jugend- und Erwachsenenarbeit. Ich hoffe, dass auch im Zuge der geringer werdenden Kirchensteuereinnahmen die zweite Pfarrstelle auf Dauer erhalten werden kann.

Mit liegt eine lebendige Kirchengemeinde am Herzen und ich wünsche mir, dass sich mehr Menschen aktiv in die Arbeit einbringen mögen. Als Presbyter werde ich mich besonders um die Bereiche Gottesdienstgestaltung und Organisation und Seniorenarbeit kümmern.

 

St. Katharinen 2015