Birgit Homann

Birgit-HomannIch bin seit 2008 Presbyterin aus dem Gemeindeteil Hargesheim. Unsere beiden Kinder zogen dem Studium entgegen und ließen meinen Mann und mich (allein) zu zweit zurück.
Meinen Beruf als Diplom-Forstwirtin übe ich in Teilzeit aus; somit bleibt mir Zeit für die Mitarbeit in der Gemeinde, Sport, Lesen und Gartenarbeit.
An der Kirchengemeinde schätze ich besonders das gute Arbeitsklima im Presbyterium und unsere schönen Kirchen als Orte der Begegnung und Geborgenheit in der Gemeinschaft.
Ich wünsche mir für unsere Kirchengemeinde viele Mitmach-Angebote, z.B. Gesprächskreise, Gottesdienstvorbereitung, Jugendgottesdienste und Gottesdienste im Grünen.
Ich arbeite im Jugendausschuss unserer Kirchengemeinde mit und bin zweimal im Jahr für die Kirchengemeinde Roxheim Teil der Kreissynode.
Als Presbyterin möchte ich mich dafür einsetzen, dass Jugendliche sich in Gottesdienste und andere gemeindliche Veranstaltungen einbringen und dass ökumenische Veranstaltungen stattfinden und gelingen. Außerdem möchte ich viele Menschen anregen, sich umweltschonend zu verhalten.
  

Hargesheim, im Januar 2015