Harald Konrath

harald-konrathIch bin 1957 geboren, habe Elektrotechnik studiert und lebe seit 1980 mit meiner Familie in Gutenberg. Seit 2013 bin ich Vertriebsleiter eines regionalen Versorgungsunternehmens.
In meiner Freizeit engagiere ich mich neben der Kirchengemeinde noch im Kirchenchor und im TV Gutenberg, wo wir zu dritt das Sportabzeichen anbieten. Meine verbleibende Zeit verbringe ich gerne mit meiner Familie, insbesondere mit meinem Enkel, mit Freunden, mit Lesen, Singen, Kochen, Tennis, Wandern und Fahrrad fahren. In unseren Urlauben lernen wir gerne fremde Länder kennen.
Seit vielen Jahren singe ich sehr gerne im Kirchenchor, auch „Chörchen“ genannt,  mit und seit 2012 bin ich Presbyter. Dort arbeite ich im Geschäftsausschuss, dem Nachbarschaftsausschuss und dem CVJM-Ausschuss mit.
An unserer Kirchengemeinde gefällt mir das lebendige Angebot für Jung und Alt. Besonders freue ich mich über die Möglichkeiten, die wir mit unserem schönen Gemeindehaus haben. Aber auch ökumenischen Gottesdiensten wie z. B. Kirmes, Pfingstgottesdienst, die Nacht der offenen Kirche und musikalische Angebote, wie das freie Adventssingen  liegen mir am Herzen. Damit diese Möglichkeiten und ein lebendiges Gemeindeleben auch zukünftig erhalten bleiben, setze ich mich gerne als Presbyter dafür ein.

Kontakt:
Tel.: 06706 278

Gutenberg im Januar 2015